Grace Church ist eine internationale, evangelikale Freikirche in Wien und als Mitglied des Bundes Evangelikaler Freikirchen auch Teil der staatlich anerkannten Freikirchen in Österreich. Unsere regelmäßigen Besucher kommen aus den unterschiedlichsten kulturellen, ethnischen und Glaubenshintergründen.

 

Wir treffen uns jeden Sonntag um gemeinsam Gott in englischer und deutscher Sprache zu loben.

Wir wollen Gottes Liebe und Wahrheit weitergeben. Dies schafft eine Atmosphäre in der unterschiedliche Menschen im Glauben an einen wahren und lebendigen Gott vereint sind.

Sonntagsgottesdienste

Wir haben jeden Sonntag Gottesdienst von 10:30 bis etwa 12:15. Nimm Teil an einer Zeit des Lobpreises, Gebets und Predigt! Die Gottesdienste am Sonntagt werden in englischer Sprache abgehalten. Die Predigten werden auch live ins Deutsche übersetzt. Mehr über weitere Treffen unter “Aktivitäten”. 
 

Unsere Grundwerte...

 

  • Wir sind eine anbetende Gemeinde, die sich daran erfreut, unserem Herrn Jesus Christus nachzufolgen und wir erfreuen uns an allem, was er ist und für uns getan hat indem er uns durch seinen Tod und seine Auferstehung zu sich selbst gebracht hat. (Ps. 34:2-4)

  • Wir studieren Gottes Wort, die Bibel, um ihn besser kennenzulernen und damit unsere Leben seinen Charakter widerspiegeln. Die Vertiefung unseres Wissens über Gott erfolgt privat, in Gruppen und in unseren wöchentlichen Gottesdiensten. (2 Tim. 3:16-17)

  • Wir sind eine Familie und wir schaffen ein Gefühl für Liebe, Akzeptanz und Zugehörigkeit allen gegenüber, die unsere Zusammenkünfte besuchen. Wir erfreuen uns daran einander in der Nachfolge an unseren Herrn zu ermutigen. (Eph. 4:15-16)

  • Wir dienen einander und unseren Nächsten durch den Gebrauch unserer geistlichen Gaben, die wir durch Jesus Christus erhalten haben und indem wir füreinander mit seiner Liebe sorgen. (1 Pet. 4:10)

  • Unsere Multiethnizität ist ein Beispiel dafür, dass Herkunft oder Geschlecht vor Christus keinen Unterschied machen. Wir wandeln vor dem Herrn in verbindender Liebe. (Gal. 3:28)

  • Wir wollen in unserer Dienerschaft und unserem Charakter wachsen, um mehr wie unser Herr zu werden. (Kol. 1:28)

  • Unsere Gemeinschaft ist vorrangig auf englisch- und deutschsprachige Menschen ausgerichtet, die das Verlangen teilen, der internationalen Gesellschaft in Wien zu dienen und sie zum Glauben an unseren Herrn Jesus Christus zu führen. (Joh. 17:3)

  • Wir leben, beten und geben als gemeinsame Mitarbeiter im Dienste des Herrn in Wien und in der Welt. Wir senden unsere Mitglieder regelmäßig aus, um Ihm in seinem Erntefeld zu dienen. (1. Kor. 3:9; Mat. 28:18-20)

 

Geschichte der Grace Church

Mehrer Leute trafen sich 1987 zum gemeinsamen Gebet und Bibelstudium. Von Anfang an hatten diese Menschen aus den unterschiedlichsten Kirchen und Nationen das Verlangen Gott gemeinsam zu Loben und gründeten Grace Church vor 30 Jahren im Jahr 1989 mit 52 Mitgliedern. 

 

GIM

Grace International Ministries ist ein evangelistischer und pädagogischer Verein, verbunden mit Grace Church und der Österreichischen Evangelischen Allianz.  Das Herz von Grace International Ministries liegt im Erreichen einer weitrangigen Gruppe an Menschen in Wien - eine der internationalsten und strategisch wichtigsten Städte Europas. GIM unterhält auch enge Beziehungen mit gleichgesinnten Gemeinden unterschiedlichster ethnischer Hintergründe. Wir glauben, dass die Einheit trotz Unterschiede in unseren Diensten ein Vorbild für Christen und ein Zeugnis für Anders- oder Nichtgläubige sein kann.

Grace Church is an international evangelical free church located in Vienna, Austria and as part of the Association of Evangelical Churches in Austria also registered as a church of the Association of Free Churches in Austria. Our regular attenders come from different cultural, ethnic and denominational backgrounds.

 

We gather on Sundays to worship God together in both English and German.

 

Our goal at Grace Church is to spread God's love and truth as seen throughout the Bible. This creates a unique atmosphere and special mix of people, united in one faith in the true and living God.

Sunday Service

 

We hold church-services every Sunday from 10:30am to 12:15pm. Join us of a time of worship, prayer and preaching! Services on Sunday mornings are held in English. The sermons are also translated into German. Find out about other groups that meet during the week under “Activities”. 
 

Our Purpose and Core Values...

 

  • We are a worshipping church that delights in following our Lord Jesus and we rejoice in all He is and has done for us in bringing us to Himself through His death and resurrection. (Psalm 34:1-3)

  • We study God’s Word, the Bible, to know Him better and to have our lives reflect His character.  Our deepening knowledge of our God takes place privately, in groups, and in our weekly gatherings. (2 Timothy 3:16-17)

  • We are a family, providing a sense of love, acceptance, and belonging to all who visit and attend our gatherings.  We delight in encouraging one another in following the Lord. (Ephesians 4:15-16)

  • We serve one another and our neighbours through using our spiritual gifts from the Lord Jesus Christ and by caring with His love. (1 Peter 4:10)

  • Our multi-ethnicity demonstrates that our standing in Christ Jesus has no distinction based on race or gender.  We walk together in loving unity in our Lord. (Galatians 3:28)

  • We want to grow in our capacity to serve and in our character so we are always becoming more like our Lord. (Colossians 1:28)

  • Our fellowship is primarily for English and German speakers who long to serve the international community of Vienna and see them come to know our Lord Jesus Christ. (John 17:3)

  • We live, pray, and give as fellow workers with the Lord in His work in Vienna and the world.  We regularly send out our members to serve Him in His harvest fields. (1 Corinthians 3:9, Matthew 28:18-20)

 

History of Grace Church

Several people started meeting for prayer and studying the Bible in 1987. From the beginning these people of different churches and nations had the desire to worship God together and therefore founded Grace Church almost 30 years ago in 1989, with a starting number of 52 members. 

 

GIM

Grace International Ministries is an evangelistic and educational association affiliated with Grace Church, affiliated with the Austrian Evangelical Alliance. The heart of Grace International Ministries is outreach to a wide range of people groups in Vienna - one of the most international and strategic cities in Europe. GIM also maintains close relationships with like-minded churches from different ethnic backgrounds. We believe the unity amid diversity promoted by our ministries provides a model for Christians, a testimony for reaching the lost around the globe.